Mein Blog

Ein wundervolles Leben ohne Leishmaniose

Ein wundervolles Leben ohne Leishmaniose

Erfahrungsberichte   /   12.02.2023   /   0 KOMMENTARE
Paco
Angefangen hat alles mit einer Nachricht einer Freundin.
Hast du vielleicht jemanden der einen 8 Monate alten Schäferhund aufnehmen könnte?
Er ist auf einer Pflegestelle in Hamburg und muss dort so schnell als möglich weg. Er ist an Leishmaniose erkrankt und die Tierärztin hat schon drei man versucht den Verein zum Einschläfern zu überreden.
Das Bild zeigte ein kleines Häufchen Elend. Ich zeigte es meinem Mann und erzählte was mit ihm ist.
Seine Frage: "Ist das ein Problem?" Ich verneinte seine Frage. Daraufhin meinte er "dann soll er doch zu uns kommen."
Wenige Tage später kam er über die Mitfahrzentrale aus Hamburg angereist.


Mit im Gepäck eine Tüte voll Medikamente. Gott sei Dank noch kein Allopurinol oder ähnliches.
Die Mittel bekam er vom ersten Tag an nicht mehr.
Natürlich war das erste Mittel meiner Wahl Chlordioxid. Dazu kamen DMSO, Oxymel Kraftmischung, Mineralien und mehr.
Bei einem Bluttest nach zwei Monaten war der Wert schon halbiert.
Nach drei Monaten war das meiste Geschichte. Ein traumhafte Hundeseele bereichert nun seit zehn Jahren unser Leben.
Ich ließ ihm auch die ganzen Jahre keinerlei Chemie zufügen.

2022 ließ ich dann das erste Mal wieder ein Blutbild erstellen. Die Aussage des Tierarztes: "Der sieht gut aus."
Er fragte auch wann er das letzte Mal Symptome der Leishmaniose hatte. Ich sagte ihm dass dies vor neun Jahren war. Darauf die Antwort des Tierartztes: "Dann hat er auch nichts mehr."


Das Blutbild sagte das gleiche aus.
Wir hoffen auf noch viele Jahre in Gesundheit.
Kein Kommentar...

Kommentar schreiben

Simple catpcha image
Adresse

Monika Rekelhof
Bedburgerstr. 74
47574 Goch

Kontakte

Email: info@monika-rekelhof.de
Tel.: 02823-8798227