Behand­lungen

• Energiebehandlung
• Physikalische Gefäßtherapie
• Aromatherapie
• Inhalation

Nase korrigieren - Nasenkorrektur

Bei mir finden Sie folgende Behandlungsmethoden

1

Energiebehandlung 

Was ist das? Wie funktioniert das? Diese und weitere Fragen werden mir sehr oft gestellt.
Es ist sehr schwer zu erklären. Meistens antworte ich, ".. lasst euch überraschen!"
Bei einer Energiebehandlung spüre ich in den Körper des Tieres. Dadurch erfühle ich Blockaden, Ängste, Verspannungen, Irritationen, Veränderungen der Wirbelsäule und manches Mehr. Dies kann ich dann durch Energie positiv verändern. Manchesmal sehe ich in den Augen der Besitzer Ungläubigkeit. Besonders wenn ich ihnen noch mitteile, ihr Tier könnte am nächsten Tag einen Muskelkater bekommen. Das wichtigste ist jedoch die Tiere nehmen es gerne an und es geht ihnen dann, wenn sich alles positiv verändert hat, sichtlich besser.

Energiebehandlung - Tierheilpraxis am Niederrhein in Goch Energiebehandlung am Pferd - Tierheilpraxis am Niederrhein in Goch

2

Physikalische Gefäßtherapie 

Viele Krankheiten, Leistungseinbußen und ein schwächelndes Abwehrsystem hängen unmittelbar damit zusammen, dass der Körper unserer Tiere schlecht versorgt ist. Das können wir durch artgerechte Ernährung und Haltung teilweise positiv beeinflussen. Gleichzeitig muss aber auch sichergestellt sein, dass alle wichtigen Nährstoffe und ausreichend Sauerstoff in sämtliche Organe und Gewebe transportiert werden. Eine funktionierende Durchblutung bis in die allerkleinsten Gefäße ist dafür die Voraussetzung. Die Physikalische Gefässtherapie kann die körpereigene Selbstheilungs- und Regenerationsprozesse unterstützen.

Gefäßtherapie - Tierheilpraxis am Niederrhein in Goch Physikalische Gefäßtherapie  - Tierheilpraxis am Niederrhein in Goch

3

Aromatherapie 

Die Aromatherapie ist Bestandteil der Pflanzenheilkunde und wird somit zu den alternativen Heilmethoden bzw. zu den komplementärmedizinischen Heilmethoden gezählt. Um hochreine therapeutische Öle für sich oder für Tiere nutzen zu können, benötigt man noch einiges an Wissen, um die therapeutische Wirkung auszuschöpfen. Hier erhalten Sie erste Einblicke über die Urmedizin der Menscheit und ihre Wirkung auf unseren Körper, die Seele und unseren Geist. Tauchen Sie ein in eine faszinierende Welt und erfahren wie man die Kraft der Natur durch die wertvollsten Öle der Welt nutzen kann.

Nähere Informationen zu den von mir verwendeten Ölen finden sie hier:
https://www.mydoterra.com/rekelhof/#/

Aromatherapie - Tierheilpraxis am Niederrhein in Goch

4

Inhalation

Eine neue Möglichkeit der Behandlung in der Praxis ist die Inhalation. Die Möglichkeiten hierfür sind sehr vielfältig.                            

Inhalation - Tierheilpraxis am Niederrhein in Goch

Adresse

Monika Rekelhof
Bedburgerstr. 74
47574 Goch

Kontakte

Email: info@monika-rekelhof.de
Tel.: 02823-8798227