Mein Blog

Epilepsie

Epilepsie

Erfahrungsberichte   /   18.12.2023   /   0 KOMMENTARE
Epilepsie
Dies ist sicherlich für jeden Hundebesitzer ein wahrer Alptraum

Nachfolgend wird hier von einem Hund berichtet welcher am Tag oft bis zu 10 Anfälle hatte.
Auch die Möglichkeit der Einschläferung stand schon im Raum.
Woher kamen diese Anfälle?
Sicherlich war ein Auslöser ein jährliches Impfen von allen möglichen Impfstoffen.
Das, was dann das Ganze zum kippen brachte, waren zusammen verabreichte Wurmkur und Spoton.
Zwei Nervengifte welche dann im wahrsten Sinne des Wortes ihre Arbeit machten. Es folgte Anfall auf Anfall.
Dann auch kurzzeitige Erblindung. Zum Schluss staksiges Laufen. Sein Besitzer nannte es zombiehaftes Verhalten.
Es war schrecklich mit anzusehen.
Nun bekam ich diese Nachricht:

Hallo Frau Rekelhof, 

Basco, 9 Jahre, hat sich gut erholt, auch seine motorischen Fähigkeiten haben sich wieder etwas verbessert, das zombiehafte ist weg. Keine Anfälle bisher gehabt, dass ist prima, ich hoffe es bleibt so. 
Er bekommt 3x täglich CDL plus 1,5 ml mit 6 Tropfen dmso. 2x cupinus, abends cbd, Melatonin und etwas Tryptophan mit vitamin b. 

Moringa hab ich seit 2 Tagen etwas ins Futter getan, ich denke zum wieder aufbauen nicht verkehrt oder ist das noch zu früh?

Ich bin sehr begeistert, das die Therapie so gut geholfen hat, dafür möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken bei Ihnen. Das hat den Hund zumindest für die nächste Zeit vor dem Exitus bewahrt. 

Nachwort:
Dies ist für diesen Hund super gelaufen. Natürlich muss man auch sehen wie es in der Zukunftt weiter geht.  Jedoch klappt dies nicht so einfach, wenn der Hund mit schulmedizinischen Mitteln behandelt wird. Dann wird die Behandlung etwas problematischer. Jedoch nicht unmöglich.

Wichtig ist sicherlich den Mut nicht zu verlieren und egal wie schlimm es ist auch die Hoffnung und den Glauben an die Heilung nicht zu verlieren.


 
Kein Kommentar...

Kommentar schreiben

Simple catpcha image
Adresse

Monika Rekelhof
Bedburgerstr. 74
47574 Goch

Kontakte

Email: info@monika-rekelhof.de
Tel.: 02823-8798227